Leonberger von der Ostalb

Herzlich Willkommen auf meiner Leonberger Website

Wie man schon ahnen kann, lebe ich mit meiner Familie und meinen Löwen auf der schönen Ostalb, Baden-Württemberg ganz in der Nähe von Schwäbisch-Gmünd. In unserer Familie hat es immer schon Hunde gegeben, Leonberger jedoch kamen erst  2004 mit  Sissi zu uns. Eine sehr temperamentvolle und eigenwillige Dame, mit der ich große sportliche Herausforderungen bestand.  Heute ist sie nicht mehr.   Sie konnte noch lange Zeit mit unserer Oma dem  wohlverdienten Ruhestand genießen.

Dann kam Rene, mein Großer, ein sehr ruhiger Ausgleich zu unserer Sissi. Sie hat sehr gerne bei seiner Erziehung mitgewirkt. Er ist der ruhigste im Rudel und an ihm orientieren sich die Jüngeren. Er steht seit Oktober 2010 in der Zucht und  ist auch schon mehrmals Vater geworden. Bei Rene kam ich auf den Gedanken, Ihn Wagen ziehen zu lassen. Durch seine ausgeglichene Wesensart war es sehr leicht, es ihm beizubringen, ohne in zu überfordern. 

Eigentlich dachte ich, dass nun  Schluss sei.  Bis Kevin kam……..Kevin, mein "Ausstellungsfreak". Er wurde schon in der Jugendklasse mehrmals Bester der Rasse.

Und nun ist wieder Nachwuchs da: Ipsa, die Jüngste, ist am 7. November bei uns eingezogen.  Wir werden sehen, was die Zukunft für sie bereithält....................

 

Ipsea wurde die Stammhündin unserer Hundezucht

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Brunhilt Wendel